Weihnachtsmarkt in Plauen

Auf dem Weihnachtsmarkt in Plauen ging dieses Jahr unser Spielprogramm zu Ende. Allen Musikerinnen und Musikern, Dirigenten, Aushilfen, allen Helfern, fördernden Mitgliedern, Freunden und Besuchern einen herzlichen Dank für die Arbeit, die Hilfe und das Interesse an unserer Musik. Ganz ist das Jahr für uns aber noch nicht vorbei, am Dienstag, den 27.12.2016 findet dann unsere traditionelle Glühwein-Probe statt. Hier werden wir bei Weihnachtsgebäck und Glühwein das Jahr 2016 noch einmal Revue passieren lassen.

sko weima 2016

Konzert zum 1. Advent

Am Nachmittag des 1. Advent des Jahres 2016 fand traditionell unser Weihnachtskonzert in der Katharinenkirche zu Oelsnitz im Vogtland statt. Unter dem Motto "Knusper, knusper knäuschen - In der Weihnachtsbäckerei" spielten wir eine festliche, besinnliche, aber auch beschwingte weihnachtliche Musik. Höhepunkt war sicherlich das Märchen "Schneewittchen", vorgetragen von Dagmar und vom Orchester musikalisch untermalt. Dem Publikum in der fast vollen Kirche hat es gefallen. Uns auch. Danke an alle Musikerinnen und Musiker, allen Helfern, unserer Elisabeth für die schöne Moderation und nicht zuletzt unseren Dirigenten Henning und Max-Martin. Respekt!

Weihnachtsmarkt und Weihnachtskonzert in Rehau

Nach dem Gastspiel auf dem Rehauer Weihnachtsmarkt spielten wir im Mehrgenerationenhaus am Maxplatz. Beim Publikum kam das diesjährige Weihnachtskonzert sehr gut an, es hätten aber ruhig ein paar mehr Besucher sein können. Trotzdem bot die Veranstaltung eine großartige Motivation für das Konzert am 1. Advent in Oelsnitz.

Probenwochenende 2016

Unser diesjähriges Probenwochenende ging heute zu Ende. Intensiv probten wir an den neuen Stücken für unser diesjähriges Weihnachtskonzert in Oelsnitz /V. und in Rehau. Dabei hatten wir eine Menge Spaß und konnten hörbare Fortschritte erzielen. Mit Essen und Trinken hatten wir uns versorgt - es wurde alles verputzt. Mir persönlich hat es sehr viel gebracht - ein wahrlich sinnvoll gestaltetes Wochenende! Dank an alle Teilnehmer und nicht zuletzt an die Dirigenten Henning und Max-Martin.

Konzert im Frühling 2016

Im Sprach- und kommunikationszentrim in Oelsnitz /V. spielten wir am 22. Mai ein Konzert unter dem Motto "Hollywood in USA - ein musikalischer Filmnachmittag". Bei sehr schönem Frühlingswetter fanden zahlreiche Besucher den Weg zu uns und ließen sich gut unterhalten. Die Resonanz fiel nach dem Konzert durchweg positiv aus. Die Probenarbeit und der Fleiß haben sich also gelohnt.

Zum 1. Mai in Oelsnitz /Vogtl.

Am sonntäglichen Maifeiertag spielten wir bei schönem Frühlingswetter zum Maibaumsetzen auf dem Marktplatz von Oelsnitz /Vogtl. Hier erklangen vorwiegend traditionelle Blasmusikstücke. Es war aber auch das ein- oder andere Stück aus der Unterhaltungsmusik dabei. Alles in Allem ein gelungener Auftakt in die Saison 2016!

Probenlager 2016

Wieder einmal trafen wir uns dieses Wochenende zum Probenlager auf dem Aschberg in Klingenthal. Ein schönes Wochenende, nicht nur beim Wetter, wir probten im Register und als Orchester an neuen Stücken für das kommende Frühlingskonzert. Filmmusiken von Ennio Morricone, aus dem Film „Die Schöne und das Biest“ oder aus „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ standen dieses Jahr im Mittelpunkt.

Daneben wurden Wege zur zukünftigen Zusammenarbeit mit der Musikschule Plauen-Oelsnitz diskutiert und abends beim Lagerfeuer das ein oder andere Glas geleert. Dank an die Organisatorin Sylvia und an alle fleißigen Kuchenbäcker.

Wanderung im neuen Jahr

Am Samstag, den 30. Januar ging unsere Wanderung zum Gasthof "Landhaus" anlässlich der "Weihnachtsfeier 2015", die ja traditionell bei uns im neuen Jahr stattfindet. Mit der Vogtlandbahn ging es nach Raun und von dort auf Wanderschaft durch vogtländische Wälder und Felder. Oberhalb Sohl gab's dann eine ausgiebige Rast. So gestärkt wanderten wir weiter, vorbei an Quellen, den Friedrich-August-Stein, Wanderhütten und der Kreuzkapelle mitten im Wald, nach Bad-Elster. Dort gab's lecker Essen und Trinken bis in den Abend. Einen großen Dank an die Organisatoren der Veranstaltung, und an das Wetter, weil der Regen ausblieb!